Da ich grad wieder einmal Opfer eines üblen Trojaners geworden bin der mir die halbe REG gelöscht hat und ich sie mühselig wieder zusammensuchen musste, will ich mich herzlich bei AVIRA ANTIVIR dafür bedanken, dass er mich zum 20.00000 NICHT GEWARNT HAT !!!!
Ganz im Gegenteil sogar, wie mKey89 gesagt hat sind die Viren mir erst nach einem System-Scan aufgefallen wo schon das halbe System lahmgelegt war.
Aus Erfahrung kann ich sagen das ihr Euch mit Avira Free früher oder später eh einen Trojaner einfangen werdet

Da geb ich euch mein WOrt drauf.
Und an die eingefleischten Avira FREE Fans die hier meinen jahrelang zufrieden keinen Virus gehabt zu haben, die sollten mal einen Scan mit einer anderen Antiviren Software durchlaufen lassen, welches sicher große Überraschungen bringen wird.
-AVAST PREMIUM ist sehr zu empfehlen, wirkt sich aber deutlich auf die Systemgeschwindigkeit aus.
-AVG FREE ist zwar besser als Avira FREE, lässt aber auch zuviel durch.
-Über NORTON brauchen wir ja nicht reden ^^ Verwandelt ruck zuck deinen Dual Core in einen Großmutter-System.
-F-Secure ist sehr zu empfehlen. Hohe Alarmbereitschaft bei Malware mit seltenem Fehlalarm
Ich benutze zurzeit NOD 32 + Malwarebytes + WinPatrol für die REG !!!! Ganz ehrlich für einen wirklich sicheren Schutz kommt ihr um 2-3 Programme nicht herum so traurig es auch ist. Und sogar hierbei kann es immer wieder passieren das ihr euch was einfängt ^^ That's Life