Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse
Ich weiß es ja nicht ob es Leuten wir dir auffällt aber so wie du schreibst betreibst du hier ebenfalls Propaganda für alles was Links bzw Pro Islamistisch ist.
|
Wo mache ich Propaganda für "Links" oder gar Islamismus? Lachhaft.
Solltest du es registriert haben, habe ich sogar deinen kritischen Post in dem Erinnerungsthread über Antifaschismus geliked. Den Thread finde ich grad nicht mehr, sonst hätte ich ihn verlinkt.
Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse
Ich finde es auch ganz lustig was du hier mit "großem Schaden anrichten" meinst. Meinst du etwa hier am Forum "Rekrutiert" man Menschen für eine Sache? Meinst du etwa weil hier vll mal extrem viele Rechte oder Linke Themen offen sind finden ein Umbruch in Deutschland statt? .
|
Natürlich. Unterwanderung der Foren mit dem Versuch im Internet krasses Gedankengut salonfähig zu machen, ist Teil der Internetstrategie der Rechtsradikalen.
Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse
Aber nur weil ein Thread dann zu gemacht wird heißt das noch lange nicht das man die besseren Argumente hatte.
|
Wohlwar, nur hat das nichts mit dem zu tun, was mancher da geschrieben hat.
Wenn ein gemeinsame Grundphilosophie über die Menschen und die Welt da sind, grundlegende Werte geteilt werden, kann man so ziemlich alles diskutieren.
Ich kann auch mit Anhängern totalitärer Staatsmodelle diskutieren.
Ich kann mit ihnen diskutieren, weil ich das Diktatorische und die zugrundeliegenden Motive dazu in mir kenne.
Mit Rassisten kann man nicht diskutieren.
Meiner Erfahrung nach, wollen diese Menschen aber nicht diskutieren, sondern missionieren. Und das immer auf die gleiche Tour. "Wir alle sind in Gefahr, wir sind Opfer im eigenen Land, die Neger/Juden/Kanacken/Türken/Moslems/Behinderten kosten zu viel/vermehren sich zu stark/sind zu mächtig - wir sind Opfer und müssen uns wehren und endlich aufstehen" oder "Deutscher ist man von Geburt und durch die Ahnen, nicht durch einen Pass oder durch die Anpassung, da könnt ja jeder kommen."
Dieses dumme Gelaber ist so durchschaubar, plump und grundlegend falsch, dass es einfach nur verabscheuungswürdig ist.
Das stumpfe Herumprügeln auf Parteien wie den Grünen ist zwar nicht rechtsradikal, aber es geht in eine ähnliche Richtung, die sich für liberal hält, aber ziemlich reaktionär ist. Die damit verbundene Selbstaufwertung "Alles Gutmenschen, aber ich, ich bin Realist und seh die Menschen wie sie wirklich sind" - ist zum einen Hybris pur und geht mit einer Abwertung anderer einher. Vielleicht ist sowas menschlich, aber man muss es ja nicht kultivieren.