so....fertig mit meiner testreihe...bleibe bei nod32, malwarebytes, firefox mit adblock und spybot ....
Emsisoft Anti-Malware macht hier viele warnscreens und deleted "schädlinge" , die eigentlich keine sind....ist sicherlich einstellbar, wills aber eh nicht haben...
konnte einige downloads nicht fertigkriegen...nod hat immer abgebrochen...
seit Emsisoft Anti-Malware weg ist, gehts wieder...komisch aber wahr...
MS Essentials schneidet auch bei mir gut ab, kann mich nicht beklagen für nen gratisscanner...
wenn ich infizierte rechner reinige ( falls das überhaupt noch geht ) ist da fast immer AVIRA installiert....dieser scanner merkt scheinbar garnix...lümmelt nur im speicher grinsend vor sich hin....leider...
und ich schließe mich doejohn1488 an....was da immer so toll in zeitschriften getestet wurde, soll wohl nur vermarktet werden, weils wohl ohne "positive" werbung eh im schrott landen würde...miese algorithmen und zu fett programmiert....3d grafiken und annern krams, die den rechner platt machen...
Eset Nod 32 und Kaspersky sind sauber geschrieben und saugen mehrfach am tag neue signaturen...nod ziemlich flott, kaspersky etwas länger....hier bei mir...mach das hier alles auf nem AMD Quadcore, da gehts eh sehr flott zugange...