Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.02.12, 10:08   #15
Fr3ak2k2k
Anfänger

Bedankt: 17
Fr3ak2k2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute,

ich nutze WhatsApp nun schon über 1 Jahr, hatte es damals auf einem Andro Handy, dann auf dem IPhone3G und jetzt wieder auf nem Andro Handy und hatte bisher nie Sorgen damit. Ich entwickle selbst AndroApps und kann sagen dass die Rechte von WhatsApp bedenkenlos sind. Diese Rechte werden einfach benötigt dass die App überhaupt richtig funktionieren kann. Kosten entstehen bei WhatsApp keine. Und dass Nachrichten per SMS versendet werden wenn keine I-net Verbindung vorhanden ist wäre mir neu. Also ich kann nur sagen wer keine SMS Flat hat, sollte sich WhatsApp holen sofern auch genug Leute im Freundeskreis WA haben.

Das mit den Rechten is immer so ne Sache...hier ist es halt einfach so, dass WhatsApp viele Rechte braucht weil es ja z.B. während einem Telefonat auch funktionieren muss, dass man Nachrichten im Standby empfängt usw.....also wie gesagt, unbedenklich.

Wo man vielleicht immer mal genauer hinschauen sollte sind Games. Hier werden komischerweise des öfteren Rechte für die Ortungsgeschichte verlangt. -Da soll mir doch mal einer sagen was dass bei nem Spiel für ein Sinn machen soll

Naja, so long und happy WhatsApping!
Fr3ak2k2k ist offline   Mit Zitat antworten