Zitat:
Zitat von elektro1312
. Das Internet ist ein riesen Vorteile und wir sollten es sinnvoller nutzen.
Versucht die Leute zu überzeugen und zeigt ihnen alternative Informationsmöglichkeiten auf.
Die ganze Propaganda in den Medien macht unsern Geist kaputt und das ist auch ein Grund warum die Deutschen so letagisch sind.
Raus aus der Matirx zurück zu einem echten Leben!
|
Naja. Wenn ich mir so ansehe, was oft im Internet an "alternativen Informationen" zu lesen ist, kann aber einem speiübel werden.
Von schlichten Behauptungen über esoterisches Gequatsche, bis hin zur simplen Propaganda.
Ich halte das Netz den bisherigen Nachrichtenkanälen gegenüber nicht für überlegen. Eher sogar unterlegen. Es gibt einfach viel Bullshit im Netz.
Dem Internet ist es aber zu verdanken, dass es ein gewisses Gegengewicht zu den etablierten Medien darstellt und das setzt diese unter Druck.
Ich denke, dass gerade "Diskussionsforen" oder auch nur deren Struktur, für den Austausch, gerade auch für die Arbeit, in den nächsten Jahren deutlich zunehmen wird.
Das Board als halb-öffentliches Flipchart und Arbeitsmedium.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich für Warezseiten mehr als dankbar bin, da ich dadurch an Kulturgüter kommen kann, die ich mir sonst nicht leisten könnte.