Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.02.12, 21:20   #9
Jaynay
Banned

Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wird so nicht passieren.
Deutschland ist meiner Erfahrung nach sehr heterogen was die Meinungsbildung angeht.

Ich kann mir zur Zeit keine Situation vorstellen, in der es zu einer Revolution (von wem?) kommen kann.
Oberschicht - hat keinen Grund dazu.
Mittelschicht - Kämpft gegen Abstieg, hat damit genug zu tun.
Unterschicht und Prekariat - Auch wenn es zynisch klingt, ich sehe nicht, wie die das organisiert bekommen.

Gemessen an anderen Zonen der Erde, lebt es sich in Deutschland auch verdammt gut.
Die unteren Stufen der Bedürfnispyramide werden in den meisten Fällen abgedeckt.

Versteht mich nicht falsch - es gibt definitve Notwendigkeiten für Veränderungen, aber die werden nicht durch Revolutionen zustandekommen.

Im Übrigen finden jeden Tag in diesem Land mehr Umbrüche statt. Jahr für Jahr.
Die Zeitungen und die Politik an sich, findet sich mit einem Generalverdacht der Korrumpiertheit konfrontiert. Bürgerschichten, besonders auch ältere Mitbürger, die bis vor ein paar Jahren alles hinzunehmen schienen, hinterfragen und gehen auf die Straße. Es ist eine Entwicklung.

Ich bin keiner, der das Internet überhöhen will. Ich denke jedoch, dass die Kommunikationsfrage ein auschlaggebender Machtfaktor in den nächsten Jahrzehnten sein wird.
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten