Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.02.12, 21:39   #16
elektro1312
Fascho-Jäger
 
Benutzerbild von elektro1312
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 60
elektro1312 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Witschaft sollte den Menschen dienen - und nicht die Menschen der Wirtschaft
Damit meine ich das Wachstum und Firmenprofite nicht zum Wohl der Mehrheit der Menschen ist. Es profitierne nur einige wenige und die meisten sind in unterbezahlten Jobs. Deutschland hat das Lohnniveau gedrückt, um damit die Exporte zu steigern und konkurrenzfähig zu bleiben. Das macht aber auf Dauer keinen Sinn und kann nicht gut gehen.
1. Geht es den Leuten dann schlecht, weil sie für die anderern Länder arbeiten und für die profite der Eliten
2. Weil irgendjemand ja auf Dauer das Zeug kaufen muss. Die Länder die bis jetzt bei Deutschland gekauft haben werden es sich auf Dauer nicht Leisten können, weil Land das nur importiert und keine eigene Produkte mehr Herstellt wirtschaftlich nicht lange überleben kann. Die Länder nehemn dann Schulden auf und dann gibts ne Krise. Wenn Exporte und Importe einer Handelszone aus der Balance kommen dann kann das wirtschaftlich nicht gut gehen. Z.B. die Schulden von Ländern wie Grichenland, denkt ihr das Geld ist einfach verschwunden?? Nee! Das ist Geld was zu einem großen Teil deutschen und französischen Banken und Unternehmen ist.
Aber es ist ja Alles nich so, als ob man daran nichts ändern könnte. Deutschland muss einfach seine Löhne steigen und natürlich weniger exportiern. Wenn die Leute mehr Geld haben können sie die Nachfrage an Produkten im Land ankurbeln und somit das Exportdefizit wieder ausgleichen. Die meisten Leute mit wenig Kohle - Wo geben die den ihr Geld aus? Sicher fahren sie nicht in Luxus Urlaub auf die Malediven, sondern sie geben ihr Geld für alltägliche Dinge aus, die die Nachfrage und Wirtschaft im Land ankurbelt.

Zur Korruption und Vetternwirtschaft
Meiner Meinung nach sollte man einfach mal Parteispenden und spenden an Politiker verbieten. Wär zumindest ein Anfang. Und es sollte verboten werden, dass Politiker direkt nach ihrem Ende in der Politik zu Firmen wechseln mit denen sie schon in Amtszeiten Geschäfte gemacht hat (alias Schröder, Koch etc.)

Zum Waffenhandel
Deutschland ist einer der größten Waffenexporteure Weltweit.
Und es ist doch sonnenklar, dass wenn weniger Waffen produziert werden es auch weniger Waffen gibt.
Findet ihr es Legitim Waffen an Länder in Krisenregionen zu verkaufen? Diktaturen. Nicht nur Pistolen, sondern schweres Geschütz Panzer und son Zeug.

Nie wieder Krieg!
Der erste und einfachste Schritt um Krieg zu vermeiden ist selber nicht mit zu machen. Man kann Konflikte auch anders lösen.

Wenn ihr Zeit habt und Volker Pisper noch nicht kennt kann ich euch seine Videos bei Youtube empfehlen. Politisch alles richtig und sehr unterhaltsam Volker Pisper die Geschichte der USA. Mit Humor kann man die meisten Menschen glaub ich ma besten erreichen
elektro1312 ist offline   Mit Zitat antworten