Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.02.12, 21:00   #6
Syrius von Hohenbergen
Anfänger

Bedankt: 17
Syrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt PunkteSyrius von Hohenbergen erschlägt nachts Börsenmakler | 8548 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich das richtig sehe, dann sind ja einige Kohlenwasserstoffe des Cykloalkans gemäß deiner Zeichnung ungesättigt, TMJS.
Kann das sein?

Ich habe anfangs aufgrund der Strukturformel vermutet, dass PET ein Polyurethan ist.
Zumindest ähnelt die Schreibweise der Strukturformel einem Polyurethan.
Das kann aus zweierlei Gründen aber nicht sein:
1. Das PET durch eine Polykondensation entsteht. Polyurethane kommen ja eigentlich durch
eine Polyaddition zustande.
2. PET wird als Thermoplast angeführt. Polyurethane sind aber entweder Elastomere oder Duroplasten.

Vielleicht irre ich mich ja auch mit meiner Festellung und Vermutung?
Syrius von Hohenbergen ist offline   Mit Zitat antworten