Zitat:
Zitat von Ghozz
Normalerweise schaltet sich das Jugendamt auch ein, falls Eltern Ihre Kinder nicht rechtzeitig zu den U-Impfungen bringen.
|
Gratulation zum dümmsten Beitrag hier im Thread.
Es gibt keine U-Impfung. Die U-Untersuchungen sind Zwangsuntersuchungen, die gemacht werden, um sicherzustellen, das Kinder sich richtig entwickeln, und, um zu gucken, ob sie misshandelt werden.
Impfungen haben damit rein gar nichts zu tun.
Die liegen im Interesse der Eltern.
Ich kann bei meinem Kind jede einzelne Impfung ablehnen, vollkommen egal, wer damit ein Problem hat. Zwar wird einem das nicht gesagt, trotzdem ist es so. Es gibt eine Empfehlung für Mehrfach-Impfungen (meistens 7+1 bzw bei gewissen erblichen oder frühkindlichen Erkrankungen 5+1) direkt von Geburt an, allerdings sind diese auch mit hohen Risiken ausgestattet. Mein Kleiner lag nach der Geburt fast 6 Monate im Krankenhaus(wegen was andrem), wo ich auch Eltern kennenlernte, wo das Kind nach einer Impfung schwerste gesundheitliche Probleme bekam.
So gut wie jede Klinik/jeder arzt will impfen und befürwortet das, und stempelt Kritiker auf Bild-Niveau als VT ab. Bekommen ja nicht grad wenig Geld für ne Impfung. Nichtsdestotrotz kann man jederzeit sagen das man sein Kind nicht impfen lassen mag. Man bekommt dann einen Zettel vorgelegt, auf dem steht, das man sich des Risikos bewusst ist und den Kinderarzt, der nicht geimpft hat, nicht verklagt, falls doch was passiert. Dabei bleibts aber auch. Das Jugendamt oder sonstwen intressiert es nen scheiss ob dein Kind geimpft ist.