So habe letztes Wochenende mir den "Western Gold Canadian Whisky" aus dem Lidl gekauft. Da Kanadische Whiskys das Land auf Grund ihres Gesetzes nach einer minimum Einlagerung von 3 Jahren erst verlassen dürfen, war das für mich ein Kaufargument.
Der Geschmack lässt sich leicht als angenehm beschreiben und relativ mild, im Abgang merkt man das sonnen gereifte Korn. Persönlich würde ich den Geschmack auch als orangigem mit einem mandelnussigen Geschmack beschreiben.
Da ich schon mal im Lidl war, habe ich auch gleich im Kassenbereich mir Edelkakao-Schokolade Typ "Trinidad 75% oder 70%" mitgenommen und wie es so der Zufall wollte nahm ich zum Whisky ein kleines Stück davon in den Mund und was soll ich euch sagen? Eine Geschmacksexplosion war die Folge und ist seit dem mein absoluter Favorit um Glücksgefühle aufkommen zu lassen.
Für mich gehört der "Western Gold Canadian Whisky" aus dem Lidl seit dem WE zu meiner Sammlung von Whiskys die ich trinke, allerdings diesen dann in Verbindung mit der Edelschokolade.
|