Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.01.12, 22:17   #40
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Entschuldigt bitte, wenn ich mich die Tage etwas zu diesem Thema zurückgezogen habe. Jedoch erlaubt es meine Zeit gerade nicht, noch ausführlicher darauf einzugehen. Ich denke auch, dass ich meine Ansichten genug präsentiert habe und nicht mehr viel zu sagen habe. Ich bin in der Vergangenheit, bei dem Thema, in endlose Gespräche gekommen und am Ende haben wir uns nur noch im Kreis gedreht.

Aber ein letztes Kommentar möchte ich noch hinzufügen:

@p'jem: Am Titel sehe ich schon, dass es sich bei R. Dawkins um einen radikalen Naturwissenschaftler handelt, dieser nicht besser als ein "religiös gläubiger Mensch" der an etwas glaubt, weil es irgendwo steht.

Jeder vernünftige Naturwissenschaftler sollte in der Komplexität des Universums, in der Vielfalt der organischen und anorganischen Netzwerken erkannt haben, dass er nicht alles wissen kann, nicht alles untersuchen kann oder jemals dazu in der Lage sein wird und es mehr im Universum gibt als das was er sehen kann... genau dieses Wissen, die Offenheit ist die antreibende Kraft im Herzen eines wahren Naturwissenschaftlers der das Wissen nicht nur vorantreibt, sondern revolutioniert.

Wenn es nach manchen Wissenschaftlern geht, die einfach sagen: "Die Welt wurde nicht von Gott erschaffen, sondern ist aus dem Urknall hervorgegangen" würde dort die Forschung stehen bleiben. Was war vor dem Urknall, kann man überhaupt das Wort "vor" benutzen wenn es weder Raum noch Zeit gab? Stimmt die Urknalltheorie überhaupt oder wird sie auch in 100 Jahren Hand und Stichfest sein oder wird man uns dann dafür auslachen? Auch vor 100 (sogar vor 20) Jahren gab es Theorien über die wir heute nur arrogant grinsen...

Weder der Naturwissenschaftler noch der Theologe sollte oder darf das eine oder andere ausschließen. Als Naturwissenschatler glaube ich nicht, dass sämtliche Tiere und der Mensch in einer bildlichen Schöpfungsgeschichte erschaffen wurde, denn diese bildliche Darstellung (und viele andere) verläumdet jede wissenschaftliche Erkenntnis und diese Verläumdung widerspricht sogar dem Koran (muss noch mal das Zitat heraussuchen), in der der Mensch die Pflicht hat sich zu bilden!

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline