Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.01.12, 11:36   #26
LOBAN
F****** NOOB

Benutzerbild von LOBAN

Bedankt: 94
LOBAN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zuallererst: zum Gamen nimmt man einen Desktop-Rechner, für 1000€ bekommst du einen High-End Desktop-Rechner.
Wenn das Teil unbedingt mobil sein muss, würd ich ein 15" nehmen. 17" sind schon ziemlich gross zum herumtragen.

Mein Tipp, hab den selbst auch, ist das XMG A501 von Schenker.

Prozessor:
Die i7-i5-i3 Diskussion hatten wir schon öfters, wenn du das Notebook zum spielen verwenden willst kommst du mit dem i3 locker durch, wenn du nebenbei auch noch prozessorlastige Arbeiten (Photoshop, MovieMaker)ausführen willst, nimmst du einen i5. Beim Spielen begrenzt schon bei einem i3 die Grafikkarte die Leistung.
i7 sind ein absoluter Overkill für Laptops, die machen sich höchstens bei Benchmarks, der Akkulaufzeit und in der Brieftasche bemerkbar.

Grafikkarte:
Ich hab in meinem Laptop eine GT555M (GT!! nicht GTX) und kann die meisten Spiele auf FullHD mit Mittleren bis hohen Einstellungen spielen. (Skyrim, Duke Nukem, DeusEx HR)

HD: Hier kannst wenn es deine Brieftasche zulässt eine SSD einbauen, gerade bei Laptops eine Vorteil wenn man sehr schnell in den Ruhezustand und zurück wechseln muss (Zugfahrten). Amsonsten reicht eine kleine HDD (bei den Preisen heute). Lieber eine grössere externe 2.5" HDD dazu.

Die Konfiguration meines Laptops sieht so aus:
Klick Mich

Greezz Loban

edit: Der Support von mysn.de ist der HAMMER!! Bin sehr positiv überrascht worden von dem E-Mail Support.

Auge um Auge bedeutet nur dass Welt erblindet - Gahndi
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos - Einstein
Bei Elektronik-Fragen PM an mich.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
LOBAN ist offline   Mit Zitat antworten