Eltern lassen mich nicht Auto fahren...
Moin. Hab da ein Problen. Vorerst zu sagen ich hab die SuFu genutzt und nichts gefunden!
Also, ich bin nun 19 Jahre alt und habe nun seit ende September meinen Lappen.Ich bin jetzt ungelogen nur 3 mal mit dem Auto meiner Eltern gefahren. Und das nur wenn mein Stiefvater neben mir saß. Er lässt mich damit überhaupt nicht allein fahren. Nichtmal wenn meine Mutter neben mir sitzt. Sie kann leider auch nichts gegen ihn sagen da er für beide Autos gezahlt hat.Von den zwei Autos am Haus ist in der Regel eins auch immer unbenutzt. Mein Stiefvater kommt einfach mit dem Argument, dass es zu teuer wäre mich mitzuversichern da ich ja noch so jung bin. Das geht mir langsam sowas von aufn Sack! Als ich mit meiner Freundin bis vor kurzem zusammen war, konnt ich ja noch immerhin ein bisschen mit ihrer Karre rumfahren. Da das nun auch wegfällt is sammel ich gar keine Praxiserfahrung mehr, da sich auch nie die Gelegenheit gibt, dass Eltern und ich mal zusammen irgendwo hinfahren. Wie soll das denn enden? Hab ich etwa den Führerschein gemacht damit ich weiter im Bus gammeln kann wenn ich mal von A nach B will? Ich darf ja nichtmal 5 Minuten vor Ort irgendwo hin. Ein Fahrrad hab ich auch nicht. Ich hab da kein Bock mehr. Wie kann ich ihn überreden dass er mich mal ab und zu wenigstens fahren lässt? Noch zu sagen wär dass sich ein eigenes Auto auch nicht lohnt. Da mein Stiefvater die Versicherung auch nicht auf ihn laufen lassen will,nichtmal wenn ich zahlen würde! Er isn dummer und geiziger Sturkopf. Ich krieg seit etwa 2 Jahren nicht mal einen einzigen Cent Taschengeld von meinen Eltern und hab mich auch nie beschwert. Ich muss alles aus eigener Tasche zahlen wie in etwa Klamotten, Schulsachen, Buskarten, falls ich unterwegs bin zum Essen und und und... Ich frag mich schon wohin das Kindergeld fließt...Also, habt ihr irgendwelche Ratschläge dass ich irgendwie meinen Stiefvater dazu bringen kann, mal ab und zu wenigstens das Auto zu nutzen?
|