Ich würde auch gern die untethered Version des Jailbreaks nutzen und habe mir dazu für mein 3GS (BB 6.15/höchstwahrscheinlich old bootrom) iPhone2,1_5.0.1_9A405_Restore heruntergeladen. Mit redsn0w 0.9.10b3 habe ich dann eine custom IPSW erstellt.
Beim Update von 4.2.1 auf 5 fiel mir auf, dass itunes den DFU mode von ireb lieber mag als den von redsn0w was hier aber keinen Unterschied zu machen scheint. Da ich mir sehr sicher bin, dass es sich um ein 3GS mit altem bootrom handelt habe ich eine oldrom no bb IPSW erstellt und diese wie sonst auch mit itunes im pwd dfu mode installiert.
Nach der Wiederherstellung in itunes welche ohne ersichtliche Probleme durchlief blieb der Bildschirm schwarz. Nach zahlreichen Wiederholungen habe ich einfach mal eine custom IPSW für die neuen bootrms erstellt und tata nach gut einem Tag wieder das vertraute piepen und ein Apfel!!! Doch jetzt ließ sich das Iphone nicht aktivieren und somit kam ich auch nicht an meine icloud backups heran.
Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte? Mittlerweile ist mir ein JB scheissegal, ich würde einfach wieder gern telefonieren können...
|