Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.01.12, 21:59   #22
Atanaris
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 395
Bedankt: 778
Atanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von voxemillion Beitrag anzeigen
Und genau aus diesem Grund sollten Feuerwerkskörper Restlos verboten werden.
Ich weiss garnicht wieso voxemillion kritisiert wird.

Er hat absolut recht mit jedem Punkt und Komma. Die gegen ihn gerichteten Beiträge sind völlig daneben und engstirnig.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Feuerwerk, ABER...
Der einzige Vorteil, den diese Dinger bieten ist doch nur der 1-Sekunden Lichtschein und die 1-Sekunden Nebeneffekte. Das war es auch schon.

Die Nachteile sind dafür enorm:
- Polizei-/Feuerwehr/Rettungskräfte/Augenärzte/Unfallchirurgen/etc. schieben Sonderschichten (wir verderben damit tausenden Menschen Silvester, ja sogar zehntausenden Menschen, weil sie nicht bei ihren Angehörigen sein können)
- Leicht-/Schwerverletzte/Tote (Für viele Familien wird Silvester zu einem Trauertag)
- Brände (auch davon sind viele Familien betroffen)
- enorme Sachschäden
- ohrenbetäubender/nerviger Lärm direkt nach dem Weihnachtsfest und auch noch Wochen nach Silvester
- Umweltverschmutzung und langanhaltende Belastung durch giftige Gase, Stoffe, Müll
- zusätzliche Gefahr für Mensch (Allergiker, Atemwegsreizung, Hautausschläge, etc.) Tier- und Pflanzenwelt
- überwiegend Sklavenarbeit und Herstellung in armen Ländern
- immer mehr Missbrauch des Feuerwerks
- illegale Importe
- teurer Spaß - Deutschland zahlt ca. 120.000.000 Millionen €uro für 45 Minuten Feuerwerk
- Es folgen weitere hundert Millionen Euro an Steuern für die Aufräumarbeiten, Einsatzkräfte, Beseitigung von Sachschäden an öffentl. Einrichtungen,
Versicherungen

(mir wäre es lieber wir würden dieses Geld in Schulen, Unis, Straßen und Infrastruktur, Kliniken, Spielplätze, Kindergärten investieren) Es wird doch sonst immer gemeckert, dass die Schulen verschimmeln, in den Bibliotheken Bücher fehlen, Unis veröden, Bahnhöfe, Bushaltestellen Ruinen gleichen, in Kliniken zu lange gewartet wird, Straßen voller Schlaglöcher sind und ohne Fahrbahnmarkierungen, usw..)

Also tun wir uns doch jedes Jahr selbst einen Gefallen und entfernen wir doch mit den Geldern die Schlaglöcher und bringen Fahrbahnmarkierungen an und sorgen wir für attraktivere Buslinien und Bahnhöfe. Also es ergeben sich NUR VORTEILE, wenn man das Geld irgendwie anders nutzt und nicht pulverisiert.

Die mittlerweile immer mehr isolierten Menschen in Deutschland feiern ja alle für sich und entsprechend decken sie sich auch mit Feuerwerk zu.
Früher kam noch die ganze Verwandtschaft zusammen, man feierte in einem kleinen Saal oder größeren Wohnung, so reduzierten sich auch die Ausgaben für Feuerwerk.

Dieser 18-Jährige und seine Freunde sind ein typisches Beispiel für diese Silvester Tortur. Die nächsten Silvester werden bis an ihr Lebensende immer wieder diesen Horror in ihnen und ihren Angehörigen wachrütteln.
Atanaris ist offline   Mit Zitat antworten