Das liegt vor allem daran, dass C&C schon immer eher Arcade war. World In Conflict geht fast schon eher Richtung Simulation (ist natürlich alles andere als eine Simulation, aber der Arcade- Style fehlt einfach), auch wenn es nach C&C: Generals eindeutig seinen Platz verdient.
Ich habe mir die News durchgelesen, den Trailer (eher wohl Teaser, da sehr kurz) angesehen und konnte mir ein über mein Gesicht huschendes Grinsen absolut nicht verkneifen. Endlich geht es wieder in die richtige Richtung. Aber ob es auch das wird, was wir erwarten? Man wird sehen.
Versteht mich nicht falsch - die Tiberium- Saga (vor allem Tiberian Sun und Tiberium Wars) und das AR- Universum (hier Alarmstufe Rot 2) sind meine Favoriten- C&C´s gewesen, aber schlecht war Generals nun wirklich nicht. Es passte nur nicht wirklich zum damalig typischen C&C- Flair, war aber vom Gameplay her immer noch C&C- like, wenn man mal vom Ressourcenabbau absieht. Und jedes C&C, egal welchem Universum es angehört, wird besser sein als Alarmstufe Rot 3 oder Tiberian Twilight.