mir ist das jetzt auch passiert, aus heiterem himmel fährt der pc runter startet neu bis zu einem bild in dem steht:
Die echtheit ihrer Windows-Kopie wurde automatisch überprüft und nicht bestätigt.
Es ist erforderlich, eine Windows-Lizenz aktivieren zu lassen. Dafür haben Sie 100 Euro an Microsoft Corporation zu zahlen.
Zur Aktivierung ist folgendes notwendig:
1. Eine Paysavecard im Wert von 100 Euro zu kaufen.
Paysavecards sind bei der Post und anderen Verkaufstellen erhältlich.
2. Den 16 stelligen Paysafecard PIN-Code in das Feld eingeben und auf "Aktivieren" drücken.
Nach der Zahlung wird die Gültigkeit des Paysevacard PIN-Codes überprüft.
Ber erfolgreicher Zahlung, wird Ihr Computer freigeschaltet.
Falls Sie innerhalb 48 Stunden Ihre Kopie von Microsoft Windoes nicht aktivieren und die Warnung ignorieren, so werden alle Daten ohne Wiederherstellungsmöglichkeit einschließlich Ihrer Windows-Kopier gelöscht.
In Zusammenhang, dass Ihr Verzicht auf Aktivierung nach §126 Abs 3 UrhG einer strafrechtlichen Verantwortung unterliegt, wird Ihre IP-Adresse der Staatsanwaltschaft übergeben.
Bitte geben Sie Ihren Paysavecard PIN-Code ein.
"felder zum code eingeben"
"Aktivieren" butten
so ich hab mir natürlich erst gedacht mein kollege, der mit kurz vorher nen link geschickt hat, will mich bissl ärgern, aber ich hab mit ihm gesprocher - er kennt das nicht - und echt kann der mist auch nich sein, weil ich mir diesen pc vor einem halben jahr ca. im laden gekauft hab, ihn angeschlossen und hochgefahren habe... ich hab es dan gegooglet und hab diesen thread gefunden... ich hab es mit dem programm aus dem beitrag über meinem versucht - genau nach anleitung - der hat auch was gefunden und gelöscht... irdenwas mit "trojan-spy-programm... so jetzt kommt aber nach dem ich das gemacht hab dieses bild immernoch... was soll ich tun?? bitte helft mir
|