Thema: Wo studieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.10.11, 20:15   #10
Kingstyle09
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 130
Bedankt: 25
Kingstyle09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin auch mal sitzengeblieben. Wenn Hochbegabte Kinder nicht gefördert werden, d.h wenn die Lehrer sich nicht um sie kümmern, dann vergeht ihnen der Reiz am Unterricht, und sie hören einfach nicht mehr zu, sie sind schnell gelangweilt, und es entsteht eine Lücke bei der Bildung. Jetzt hab ich die Kurve aber gekriegt, und schreibe gute Noten. Nur in Mathe hab ich noch ne drei.

Aber 3x sitzenbleiben?

@Gailawd:
Könntest du dann später auch mal sagen, wie das bei dir dann mit der US-Uni läuft?
Eigentlich nehmen die ja Leute mit nem hohen IQ, schließlich wollen sie da ja das beste, und ein IQ ist für die schon recht aussagekräftig. Würds Sinn machen, von NRW nach Bayern zu gehen um Abi zu machen?

Ein Stipendium wäre nicht zwingend notwendig, da mein Vater bald einen Gerichtsfall gewinnt, und deshalb ne Menge Geld von nem Abzocker zurückgezahlt bekommen wird (Nein wir sind keine Bonzen sondern ne Arbeiterfamilie). Ein jahr kostet 40.000$ wenn ich mich nicht irre... 4 Jahre Jura oder? Bei Geschichte und Poli auch? Muss ich für die einzelnen Kurse eigentlich extra zahlen? Und wieviele Sachen darf ich gleichzeitig studieren?
Kingstyle09 ist offline   Mit Zitat antworten