Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.09.11, 04:18   #14
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

hi Dark Eisloch

also einstein war schon mehr als ein genie (um es mal zu versuchen ansatzweise mormalverständlich wiederzugeben)
im prinzip wars sogar so das er zb für relativitätstheorien keinen nobelpreis bekam, weil die typen nicht durchgeblickt haben ob letztendlich doch nur alles spinnerei ist, und man wollte sich schließlich nicht blamieren

na ja, also mindstens 1 nobelpreis hat er ja später doch noch bekommen
einstein war schon jemand, der es verstanden hat trockenen materialismus gegen spirit einzutauschen, physikalisch gesetzlich untermauert.

natürlich kann man nicht immer richtig liegen wenn man sich auf ähnlich philosophische denkansätze konzentriert, aber, es gehört auch mut dazu.

die größte "eselei" (nach einsteins aussage) soll angeblich die kosmische konstante gewesen sein. und, genau hier sieht man auch was passieren kann wenn jemand wie einstein mal eine theorie aufgestellt hat.
bin mir nicht ganz sicher, aber, evtl hat man versucht die dunkle energie damit zu erklären. wäre ja nicht mal schlecht wenn man raum damit ein gefüge gegeben hätte.
mir ist aber keine weitere theorie drüber bekannt, vielleicht lieg ich ja auch voll falsch.
wenn einer diesbezüglich usammenhänge aufgestellt hat wars eh nicht mehr als laberei, ohne einen vernünftigen hintergrund obendrein, evtl nur auf formeln aufgebaut.

den größten fehler aus einsteins sicht kann ich wahrscheinlich "auflisten"
nämlich: das die deutschen wahrscheinlich an einer atombombe arbeiten, und es deshalb besser wäre wenn die USA diese zuerst hätten.
später sicherlich eine absolute gewissensfrage, hab mal was von einstein gelesen wo der wille u der gewollte wille als aussage eines bekannten philosophen eine zentrale rolle gespielt hat.

das einstein nicht an etwas höheres geglaubt hat welches alles mit allem verbindet zb, da muß ich dir einschätzungsweise widersprechen.
ich hab aber verständnis dafür das jemand atheist ist, evtl ist dies sogar der beste glaube, weil glaube oft mit der notwendigkeit einer überzeugung verbunden ist.
ich selbst hab mich übrigens mal um ein referat gerissen wos um atheismus ging, und wo ich später feststellen mußte, das es da kaum literatur drüber gibt (u i-net gabs auch noch nicht für jeden )

mfg
agehill ist offline   Mit Zitat antworten