Habe auf die schnelle mal gegoogelt u. folgendes entdeckt(+reinkopiert)
Das Problem resultiert aus einer falschen Upperfilter Einstellung in der Registrierung.
Zur Reparatur dieser Fehler:
1) Starte den Reg-Editor: c:\windows\system32\regedit32.exe
bei mir ist es c:\windows\regedit.exe
2) Klicke im Menü auf "Bearbeiten" -> "Suchen"
3) Gib im Suchdialog kbdclass ein.
Da man dies nicht mit dem Keyboard eintippen kann, muss das per Copy und Paste eingefügt werden.
Gehe nach c:\windows\system32\drivers\ und tue so, als ob du die Datei kbdclass.sys umbennen möchtest, kopiere aber nur den Dateinamen (kbclass) in die Zwischenablage und füge ihn ins oben genannte Suchfeld ein.
4) Mit "Bearbeiten" - "Weitersuchen" kommst du von einem gefunden Eintrag zum nächsten.
Entscheidend sind die Einträge, deren Name "Upperfilters" lautet!
Bei mir waren das drei.
5) Doppelklicke auf "Upperfilters" und lösche außer "kbdclass" alles andere in dem Wert-Fensterchen.
Bei mir stand der zu löschende Text in der 1. Zeile über kbdclass.
Ein ggf. auftauchende Warnung, kannst du mit OK wegklicken.
6) Wiederhole das Löschen für alle gefundenen "Upperfilters".
7) Im Gerätemanager ist nun die Tastatur zu deinstallieren.
Ich hatte die Tastatur schon vorher entfernt.
7a) Dann "Nach geänderter Hardware suchen"
Ich hab den PC ohne 7a neu gestartet
Tastatur sollte nun funktionieren.
Eventuell hilfts ja.Mal testen.
---------------------------------------------------
Ansonsten: wirklich alle Treiberreste entfernt? siehe:
Deinstallieren der Geräte, die nicht mehr verwendet werden
Sie sollten zuerst versuchen, das Problem zu lösen, indem Sie alle nicht mehr verwendeten Hardwaregeräte deinstallieren.
Öffnen Sie den Geräte-Manager, um alle Geräte anzuzeigen, die nicht mehr an den Computer angeschlossen sind.
Klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen.
Geben Sie im Feld Öffnen die Eingabe cmd ein. Das Eingabeaufforderungsfenster wird geöffnet.
Geben Sie an der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE:
set devmgr_show_nonpresent_devices=1
Klicken Sie im Geräte-Manager auf Ansicht und danach aufAusgeblendete Geräte anzeigen. Es werden Ihnen jetzt Geräte angezeigt, die nicht an den Computer angeschlossen sind.
Wählen Sie das Gerät, das deinstalliert werden soll.
Klicken Sie im Dialogfeld mit den Eigenschaften des Geräts auf die Registerkarte Treiber, und klicken Sie dann auf Deinstallieren. Befolgen Sie die Anweisungen.
Starten Sie den Computer neu.
Deinstallieren Sie die Geräte, die nicht mehr benötigt werden.
Überprüfen Sie im Geräte-Manager im Dialogfeld mit den Eigenschaften des betreffenden Geräts, ob der Fehler behoben ist.
|