Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.09.11, 16:50   #17
mona_lisa
Eskapistin

Benutzerbild von mona_lisa

Bedankt: 3.571
mona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punkte
Standard

Mein Lieblingsalbum Nummero 1:

The Smashing Pumpkins - Siamese Dream

Abgesehen von der speziellen Stimme des Sängers liebe ich den Gitarren-Sound, der vor allem durch das Electroharmonix Big Muff Pi Fuzz/Distortion Effektgerät erzeugt wurde. Das klingt so schön rau und fetzig und dann ist der Sound unglaublich dicht weil die etliche Gitarren-Spuren übereinander gelegt haben.
Das Album ist recht abwechslungsreich, toller Ausgleich zwischen schnellen aggressiven Nummern und ruhigen Balladen.
Die Stimmung, die das Album vermittelt, geht von melancholisch bis depressiv. Wird gesungen über gescheiterte Beziehungen, unglückliche Kindheit, den Wunsch, glücklich zu sein oder von allem wegzulaufen... Aber keine Songtexte a la "I hate my life blabla" sondern schmerzhaft schön und poetisch... kleiner Ausschnitt:
Wrapped my hurt in you
And took my shelter in that pain
The opiate of blame
Is your broken heart

Weitere Lieblingsalben wären da Mellon Collie And The Infinite Sadness, ebenfalls von den Kürbissen

Ist das Nachfolgealbum von Siamese Dream und ist richtig episch ("das moderne The Wall") und perfektionistisch aber ich steh eher auf den ungeschliffenen Diamant

Paegan Terrorism Tactics von Acid Bath

das Album ist einfach nur richtig schön böse und destruktiv und deshalb liebe ich es... da wird auch nur von Schlimmem und Bösem gesungen. Höre ich immer sehr gerne, wenn ich mal auf alles und jeden Hass habe^^
Natürlich liebe ich auch hier die Stimme vom Sänger (Dax Riggs; macht auch super Solo-Kram). Die Musik fällt am ehesten unter das Genre Sludge, wobei es sich insgesamt doch sehr abwechslungsreich anhört im Gegensatz zu den meisten anderen Bands aus diesem Genre; manchmal Doommetal, Deathmetal, Stonerrock... und es gibt auch hier wunderschöne akustische Balladen

Loveless von My Bloody Valentine

nicht zu verwechseln mit Bullet For My Valentine^^
Das Album versetzt mich immer leicht in Trance. Gitarren (sind nur Gitarren-Samples und Feedback) und Gesang sind quasi verschmolzen. Ist ein wahsinniges Hörvergnügen finde ich. Perfekte Musik zum Tagträumen

Disco Volante von Mr. Bungle

Eines der abgefahrensten Stück Musik, die es gibt. Sehr experimentell, da ist von Jazz, Techno, Metal, Funk, Fahrstuhlmusik alles dabei Aber ist auf keinen Fall alles in einen Mixer geschmissen und als komischer Brei serviert^^ Man hört auf jeden Fall, dass die Musiker ziemlich viel Ahnung haben, von dem was sie da spielen.

Das wars erstmal

@Aerosoul: kannst ja dein Eindruck mal nachträglich reineditieren Also weird und sexy... hm, naja; man könnte Mr.Bungle auch als Trolle der Musik bezeichnen Das Album Disco Volante kann ich auch empfehlen, das toppt dieses sogar noch^^
Edit: Habs mir beim letzten Album nochmal anders überlegt^^ (sorry, ich editiere meine Beiträge zu oft >.<)
mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten