Hallo,
der Stick sieht schon mal nicht schlecht aus.
So eine Idee kam mir auch schon mal, aber kann man nicht auch einfach etwas in der Art selber löten?
Andererseits, könnte das "Bildflackern" auch daran liegen dass mein Monitor nicht mit Interlacing klarkommt? Das Problem hatte ich auch mal als ich den Screen am PC eingerichtet habe ... "Bitte testen sie das folgende Ausgangssignal: 1080i" -> fast das gleiche Phenomen wie oben. Nur nicht komplett schwarz, sondern auch ab und zu ein Bild (die einzige Möglichkeit das wieder zurückzustellen D: ).
Ich denke mal, daran wird es hauptsächlich liegen ... Und das wird auch die Ursache sein, dass das Amazon-Kabel nicht an meinem Monitor funktioniert.
Denke ich jedenfalls.
Das heißt also, ich brauche den HDMIKey, damit der aus dem Interlace-Bild (576i / 480i) eins mit progressive scan (480p) macht, richtig? Und dann? Entweder dem bildschirmeigenen Upscaler die Hochskalieren auf 1080p überlassen oder gleich in einem Rutsch mit dem Adapter?
Wenn ich's richtig verstanden habe, ist es besser, alles in einem Rutsch zu machen. ABER lieber mit dem richtig angepassten internen Upscaler, der wiederum nicht mit Interlace klarkommt ... eine ganz schöne Zwickmühle ...