Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.08.11, 20:06   #14
Ringo Moon
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Ringo Moon

Bedankt: 125
Ringo Moon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja wenn man weiß wie man seine Zeit einteilen kann, ohne den Job oder Freunde/Familie groß zu vernachlässigen kann so ein MMORPG ja ein netter Zeitvertreib sein kann ich glauben. Aber was mir eben nie gefallen hat bei MMORPGs ist, dass man um halbwegs mithalten zu können eine Menge spielen muss und durch das Endlos-Prinzip eines MMORPGs habe ich schon von Anfang an keine Motivation, weil ich gerne bei Spielen eine schönes Ende hab wo ich weiß "Jetzt hab ichs durch und kann es wann immer ich will nochmal spielen, aber jetzt hab ich keinen Bock mehr auf das Game"

@Viper: 8 Stunden am Tag war auf jeden Fall krass aber das Argument, dass bei WoW ja die Welt noch größer ist und du deswegen noch mehr Zeit investieren musst ist ja dann relativ, denn ob du nun 8 Stunden Metin2 oder WoW spielst ist ja im Prinzip gleich - aber ich verstehe dein Argument schon. Du dachtest es wäre bei Metin2 eben schneller möglich Erfolg zu haben. Bei WoW wäre es bloß kostengünstiger gewesen (15€ im Monat bei 3 Jahren = 540€ plus Add-Ons wäre günstiger dachte ich mir ), deswegen habe ich mich das gefragt Aber egal - jetzt hast du ja damit aufgehört und das war letztlich die bessere Entscheidung. Um die investierte Zeit und das investierte Geld sollte man dann nicht trauern - am Besten einfach so gut wie möglich vergessen!
Ringo Moon ist offline   Mit Zitat antworten