Hab das mit der Eject-Taste gemacht und Xell startet nicht. Folglich hab ich horst mir aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwann den jtag durch ein Update verballert. Dumm gelaufen aber groß jammer bringt da wohl auch nix

. Und gebrannte Spiele spielen geht ja glücklicherweise immer noch. Ich danke euch allen trotzdem für die freundlichen und ebenso hilfreichen Antworten.
@Tyr21: Was die Festplatte angeht, muss ich sagen, dass ich da schon ein bisschen eine Zwangsneurose habe ^^. Mir wäre es halt neben der Tatsache keine Rohlinge mehr verbrennen zu müssen auch lieb gewesen eine oder mehrere Festplatten zu haben auf die ich meine Spiele ziehen kann. Hat auch ein bisschen etwas von zwanghaftem Archivierungsdrang. Aber ursprünglich wollte ich ja einfach nur Xexmenu über USB bzw. eine externe Festplatte installieren und da hat es mich schon gewundert, dass weder Platte noch Stick (beide auf FAT32 formatiert) von der Box erkannt wurden. Aber das Thema hat sich jetzt natürlich endgültig geklärt.
Nochmal ein riesiges Dankeschön an alle. Thread kann dann denke ich geschlossen werden.