Zitat:
Zitat von GHETTO_GANGSTER
haben sie den weg hier hin gut gefunden ?
ich würde z.b. antworten
die fahrt hier hin war sehr angenehm da ich auch alles vorher geplant habe und auch pünktlich losgefahren bin um rechzeitig hier zu sein
ich dacht mir das ich vllt auch sage das wenn mein auto kaputt gehen sollte oder aus irgendeinem grund doch nicht mit dem wagen kommen kann das ich auch die zugfahrt dahin geplant habe
klingt das ein wenig übertrieben ?
weil sie sehen sollen sehen das ich einer bin der gerne pünktlich ankommt
pünktlichkeit kommt bei mir immer an erster stelle ^^
|
Das mit der Pünklichkeit solltest du nicht auf die goldenen Waage legen, natürlich sollst und musst du pünktlich erscheinen, nur wenn du mit Nachdruck darauf hinweist, könnte es ins Negative umschwenken, da sich deine Gesprächspartner dann denken, dass du sonst nicht pünktlich bist(oder es deine einzige Stärke ist).
Also nix mit Auto kaputt... Auch wenn es schön ist, dass du dir solche Gedanken gemacht hast.
Ich habe gut hergefunden, war gut ausgeschildert, (das Betriebsgelände war nicht zu übersehen) oder Ähnliches.
Das reicht.
EDIT:
Zitat:
das ist das problem bei mir ich kann nicht überzeugend wirken
ich weiß garnicht wie so was geht
|
Augenkontakt suchen, nicht starren!
Gepflegtes Erscheinungsbild (Bei dir als Azubi geht Jeans und T-Shirt i.O.: ) Die Jeans sollte aber keine Löcher haben.
langsam und deutlisch sprechen
Die Arme nicht verschrenken, gerade auf dem Stuhl sitzen und nicht gleich unter den Tisch rutschen.
ordentlicher Umgangston.
"Ey Jo Alter ich bin hier wegen Vorstellungsgespräch", das geht garnicht!
(Warum ich das aufführe? Es kam wirklich mal jemand auf mich so zu

)
Zitat:
ich kann sie nur überzeugen wenn ich zeigen kann wie gut ich arbeite
|
Dafür gibt es den praktischen Einstellungstest.