"Weil ich der Meinung bin das sie genau jemanden wie mich gesucht haben."
Das klingt meiner Meinung zwar danach, dass du den Job auch wirklich haben willst, allerdings klingt das etwas "hochnäsig". Es entscheidet schließlich die Firma ob du geeignet bist, und bei solchen Aussagen wird noch genauer darauf geachtet, ob er die Erwartungen (die er selber hochschraubt) auch erfüllen kann!
"kann gut oder auch gerne an zügen arbeiten"
Aha, also ohne Erfahrung kannst du gut an Zügen arbeiten? Das wäre natürlich total super, und die würden dich wahrscheinlich sofort einstellen, weil du gar keine Ausbildung brauchst... sowas geht natürlich gar nicht....
Sag sowas wie: Auf Grund des guten Images Ihrer Firma und der damit verbundenen Sicherheit eines Jobs war DB Schenker meine erste Anlaufstelle. Ich denke ich wäre für den Job xy außerdem gut geeignet, weil ich allgemein an Zügen interessiert bin und ein Jahr an einem Berufskolleg als Metalltechniker tätig war. Diese Zeit hat mir erste Eindrücke verschafft und mich zu dem Entschluss gebracht mich hier zu bewerben...
Das ist mir gerade spontan eingefallen, kann hier und da sicherlich noch erweitert werden...
Zu bedenken ist aber, dass die Schriftsprache nicht gleich gesprochene Sprache ist, du musst das dann halt frei sagen können und darfst / solltest den Text nicht auswendig runterrattern...
|