Ich glaub es wurde schon genannt, aber Charakterfragen kommen auch häufig...
Also wie verhält man sich in bestimmten Situationen - ich hatte unter anderem folgende: Ein Kollege hat bei einem Kunden mistgebaut, der Kunde kommt jetzt aber zu mir. Wie verhalte ich mich?
a) ich könnte ja z.B. alle Schuld auf den Kollegen schieben und sagen ich bin unschuldig (das wäre aber ziemlich schlecht!)
b) ich versuche den Kunden zu beruhigen, frage genau nach wo das Problem liegt / lag, entschuldige mich vielmals dafür und versuche auf den Kunden einzugehen... (so ungefähr habe ich geantwortet - denke das war ganz gut)...
Oder z.B. wenn ein Kunde außerhalb meiner Arbeitszeit einen Termin haben will, ob ich dann sage, ne das geht nicht oder ihm das gewähre... bei sowas muss man immer im Sinne der Firma "denken und handeln"... Versuche möglichst überzeugend zu sein, auch wenn du vielleicht im richtigen Leben nicht zu 100% so handeln würdest, du willst erstmal diesen Job! Und wenn du ihn erstmal hast, wirst du auch garantiert im Sinne deiner Firma handeln wollen, um deinen Job zu festigen...
Hat bei mir übrigens bei der 1. Bewerbung, dem 1. Test und dem 1. Vorstellungsgespäch in meinem Traumjob geklappt, morgen geht's los...