Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.07.11, 22:39   #3
Sheyna
Der immer Verwirrte

Benutzerbild von Sheyna

Bedankt: 60
Sheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Also zuerst müsst ihr es beim jeweilige Finanzamt anmelden, wenn ihr es kommerziell machen wollt. (Also Geschäftlich und damit Geld verdienen) und dann bekommt ihr auch eine Steuernummer und was weiß ich. Zudem brauch eure Page ein Impressum mit einer Disclaimer.

Das Impressum sollte den Namen und eine Kontaktmöglichkeit haben (E-Mail, Messenger o.Ä.) im Idealfall die reale Adresse von dem Webadministrator bzw. vom "Geschäftsleiter" den es ja nach der Anmeldung beim Finanzamt geben müsste.

Die Disclaimer ist eigentlich nur der Rechtsausschluss zu eurer eigenen Absicherung, ich habe z.b. in meiner Page drin, das ich nicht die Verantwortung über die Inhalte etwaiger verlinkten Webseiten übernehme u.a.

Wenn ihr es "Schwarz" betreiben wollt, dann benötigt ihr zwar keine Finanzamtanmeldung und sonne Steuernummer, aber dennoch braucht ihr den Rest. Es geht ja um eure Absicherung.

Disclaimer könnt ihr der Übersichtlichkeit getrennt von dem Impressum programmieren, jedoch meine ich gehört zu haben, das man zu beiden mit maximal 3 Klicks kommen muss.

Das ist der Stand der Dinge, die mir bekannt sind. Ansonsten wegen dem Gewerblichem Zweck einfach mal im zuständigen Finanzamt nachfragen :=

Freundliche Grüße

Made by PA-Designs

System: ASUS P5W DH-Deluxe / INTEL Core 2 Quad 6600 / ASUS Geforce 8800GTS 512 / 4x 1Gb Kingston DDR2-Ram / Ubuntu 11.04
Sheyna ist offline   Mit Zitat antworten