Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.07.11, 15:32   #6
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.293
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jacksen24 Beitrag anzeigen
Ich habe ein Ordner verschlüsselt und als ich grad die datei öffnen wollte WAR SIE WEG ! BZW meine Containerdatei ist weg ..
Sorry, aber ich verstehe deine Frage nicht.

Ich nehme an, du hast eine Containerdatei erstellt, dann irgendwelche Dateien oder Ordner hineinverschoben und dann irgendwie die Containerdatei dann wieder ausgeworfen (dismount). Jetzt wunderst du dich, dass das eingebundene Laufwerk nicht mehr da ist. Liege ich richtig?

Zum Prinzip. Mit TrueCrypt erstellst du eine Containerdatei. Diese ist verschlüsselt und wird in das System, als ein zusätzliches Laufwerk, eingebunden. Dieses kannst du dann mit TrueCrypt wieder auswerfen (dismount). Wenn du wieder auf deine Dateien (im Container) zugreifen möchtest, gehst du folgendermaßen vor:
  1. TrueCrypt anmachen
  2. im Fenster irgendein Slot markieren
  3. dann auf Select File gehen
  4. in das Verzeicnis wechseln, wo die Container-Datei abgespeichert wurde (bei Windows im Normalfall: Eigene Dateien)
  5. Container-Datei markieren
  6. klick auf Mount
  7. Passwort eingeben
  8. Das Laufwerk sollte jetzt gemountet sein und unter Arbeitsplatz als ein Laufwerk erscheinen
Du schreibst jetzt allerdings, dass deine Container Datei weg ist. Diese Datei hat entweder beim erstellen keine Endung oder die Endung .tc (true crypt). Du solltest schon wissen, wohin du diese Datei beim Erstellen gespeichert hast. Hast du sie vielleicht versehentlich gelöscht, verschoben? Benutz mal die Suche vom Rechner...

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten