FPS oder Hertz Limit setzen! Grund: FPS Schwankungen
Ich komme mit einer eher ungewöhnlichen Frage zu euch... und zwar:
Ich habe das problem das es in vielen Games wie z.b Crysis oder Just Cause 2 zu Frameeinbrüchen kommt. z.b habe ich bei Just Cause 2 fast immer konstante 60FPS aber ab und zu besonders in Dschungel gebieten fliegen die bis zu 40FPS runter. jetzt kommen wieder alle an und sagen ab 30FPS oder so erkennt man keinen Unterschied mehr... nein das kann ich absoulut nicht behaupten ich merke schon wen z.b bei Just Cause 2 wen ich nach weste schaue 60 FPS habe und nach Osten 40FPS die schwankungen regen doch ziemlich auf das habe ich auch in manchen anderen Games. Ich habe mir überlegt das ein FPS oder Hertz Limit dieses Problem doch beheben sollte ich denke da an je nach game an ein FPS Limit von ungefähr 40FPS oder dementsprechend 40Hertz die sache ist dann nur noch ob solche Untertakteten Hertz raten den Bildschirm nicht beschädigen.... Jaja ich weiß Hertz ist nicht das gleiche wie FPS aber mithilfe von vsync könnte ich mit 40Hertz konstante 40FPS erzwingen. Manche games lassen sich auf eine bestimmte Framerate einstellen z.b über Console (CSS,Crysis,UT3 usw) Aber bei vielen spielen wie z.b Just Cause 2 kann ich soetwas leider nicht und im AMD Vision Engine Control Center kann man solche FPS limits leider nicht setzten höchstens Vsync andere Tools wie RadeonPro können das leider ebenfalls nicht. Kennt da einer vielleicht ne Lösung? wie z.b irgendwelche Treiber Configs oder einfache Programme die soetwas einstellen können? ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Grüße Marco
|