Generell ist eine Custom Wasserkühlung beliebig erweiterbar und bietet eine gute Kühlleistung zum übertakten. Die frage ist eher ob es dir wirklich die 400-450 Euro wert ist, die du für eine gute Custom Wakü investieren würdest. Ich habe bei meinem I7 Hitzkopf (950 bei 4,2Ghz) eine H70 (Push to Pull) verbaut und muss sagen das sie ihren Job ganz gut macht. Soweit ich weiss ist dein SB I7 unter einer H70 bei 4,5-5Ghz sogar kühler (durch die geringere Leistungsaufnahme). Es kommt aber bald die Corsair H100 auf den Markt, die kühlung arbeitet mit nem 240er Radi und dürfte von der Kühlleistung deutlich besser sein. Ebenfalls meine ich gelesen zu haben das es die ebenfalls neue H80 schon zu kaufen gibt, und die H100 wohl im August kommen soll. Mit der H70 machst du nichts falsch. Ich bin mit ihr sehr zufrieden. Wenn du nur deine CPU kalt stellen möchtest würde ich dir zu einer H70 oder H100 raten, damit kommst von der kühlleistung her auf deine 4,5-5Ghz. Da sparst du gleichzeitig noch ne menge geld..........
|