Hallo
ich habe auch zwei Probleme.
Ich habe einen DSI XL und eine R4i (
http://www.r4-pro.com/core_download_en.html)
Den ich mit der Wood R4 FW v1.28 vom Link oben zum laufen bekommen habe. Ich wollte jetzt auf die 1.31 aber keine der 3 Versionen von der ersten Seite geht. Von dem was ich bisher verstanden hab hätte ich gedacht ich brauch die grüne. (es kommt nur "Loading...")
Auf dieser Seite
http://forum.romulation.net/index.php?topic=39701.0
gibts noch ne "gold" Variante der FW. Die startet zumindest doch beim starten von Spielen wird nur der Inhalt beider Screens vertauscht. Was mache ich falsch?
Dann mein zweites Problem. Mein Sohn hatte vorher einen DS Lite mit einem M3DS Real und damit natürlich viele Save-Games.
Jetzt ist es so dass nur ca. 50% der *.sav mit der neuen Karte funktionieren.
Die ganzen Lego Star Wars, Indy etc laufen ohne Probleme. Bei Dragon Q IX oder YuGI 5D 2009 kann der Save nicht weiter benutzt werden. DQ IX erkennt dass ein Sav vorhanden ist und meldet dann beim Laden dass das "tagebuch korrupt ist"
Umbenennen der .sav auf .nds.sav sollte ja nicht notwendig sein, da man in wood die Endung ja mittlerweile einstellen kann.
Ich hoffe ich bin nicht im falschen Thread. Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Grade in den Yugi und DQ Sav's steckt doch viel Zeit.
Ich habe auch schon was von nem Savegame Konverter gelesen nur ist mir nicht klar was ich da als quell bzw. Ziel Format auswählen sollte.