Zitat:
Zitat von Calio
ihr habt alle keine ahnung wie gut ihr es in deutschland habt.
ihr könnt euch kleiden wie ihr wollt
ihr könnt euch eine eigene meihnung bilden und diese frei kundtun
ihr könnt ohne angst um die nächste ecke gehn
ihr könnt euch über alles aus der ganzen welt informieren.
warum seid ihr immernoch unzufrieden?
|
aha das darf man in der brd?
seit wann das denn?
Zitat:
|
ihr könnt euch kleiden wie ihr wollt
|
also man darf keine stiefel mehr tragen, bei versammlungen udn veranstaltungen. es gibt eine klare kleiderordnung!
Zitat:
|
ihr könnt euch eine eigene meihnung bilden und diese frei kundtun
|
nicht wirklich, denn wenn man sich "bösen" themen zuwendet und seine meinung äussert, da kann es passieren das man ohne gnade ins gefängnis geht. und keine chance auf vorzeitige entlassung hat. und nur nebenbei, ich rede von worten,a usnahmslos worten (geschrieben, gesungen, vorgetragen)
Zitat:
|
ihr könnt ohne angst um die nächste ecke gehn
|
aha, das habe ich erlebt in der blutnacht von leipzig. habe es hautnah miterlebt, alles davor und auch danach.
war da tätig für eine sicherheits firma!
Zitat:
|
ihr könnt euch über alles aus der ganzen welt informieren.
|
auch nicht richtig, in baden-würtemberg gab es mal (ob dem noch so ist kann ich nicht testen, weil ich da nicht mehr wohne) sperrungen für bestimmte seiten: rotten.com oder kkk.com (nein ich mag den kkk nicht, absolut nicht, da ich rassismus nicht mag und unterstütze)
desweiteren wurden der irak udn auch eine zeitlang afghanistan von der internetwelt abgeschnitten, aber nicht durch die machthaber, sondern durch die westmächte, denn man wollte nicht das der bürger erfährt was wirklich passiert!
und was auch schön zulesen war, das es nur eine unmerkliche armut in der brd gibt. da könnte ich richtig kotzen über so einen absoluten dünnschiss!
ich war mal ein richtig böses arschloch, extremist und auch rassist. ich wußte es nciht besser, dann mußte ich sehen was mich in meiner einstellung zum rassismus veränderte.
ich war auf dem berliner markt für gemüse, wir hatten ne lkw-ladung dorthin gebracht. zum ende des marktes, es war ca.6 uhr, wurden die reste in container geschmissen. kurz danach kamen migranten kinder aus dem dunklen und sammelten das zeug aus den containern raus. dies änderte nichts an meiner liebe zur heimat, aber sehr viel wie ich ausländer kinder sah und ihre armut. das war 1990!
und grade heute sieht man die armut immer mehr, und das mittlerweile in der ganzen brd und nciht nur in einzelnen ghettos/stadtteilen. man sieht menschen wie sie am hellichten tage mülltonnen nach pfandflaschen und nützlichen durchsuchen und nein, keine obdachlose, sondern arme menschen. vorallem alte menschen.
aber wir leben ja im wohlstand...man muß sehr blind und dumm sein, sowas zu denken!