als eingefleischter xboxler muss ich sagen es ist eine totale frechheit. Ich renne jedes jahr zu meinem händler und hol mir für 50 euro ein jahresabo nur um dann jedes verdammte spiel für 50-60 euro neukaufen zu dürfen um nicht noch draufzuzahlen???. was soll denn das entweder eins oder keins. bei Ps3 kann ichs noch teilweise nachvollziehen die haben ja keine onlinekosten. aber jeder der ne xbox hat steckt da dauerhaft geld rein. Dass ein Unternehmen geld verdienen will ist mir in der richtung ja schon klar aber nicht auf diese weise. Spiele werden vo jahr zu jahr teurer (vorallem wenn man wie ich importiert) und die DLC-Kosten sind in letzter zeit auch ziemlich gebuttert (COD7 mappack je 1200MP a 15 euro für 5 karten/ andre Spielemappacks 3 karten je 800 MP a 10 euro). Das nimmt langsam überhand und dabei ist der onlinepass nur die spitze vom eisberg.
Meine Meinung ist Boycotiert sowas in dem ihr den publishern zeigt das ihr euch nicht betrügen lassen wollt. Kaufts nicht mehr. irgendwann sehn sies ein und reduzieren die preise oder erhöhen die spielequalität (siehe COD von teil 4-7 alles das gleiche).
Sry das das son langer post wurde aber das musste mal raus