Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.06.11, 23:37   #3
Evangelium
Süchtiger

Benutzerbild von Evangelium

Bedankt: 364
Evangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt Punkte
Standard

also ich muss sagen das ich den online pass in ordnung finde.
sicher gebraucht käufer sind dadurch ein wenig im nachteil. aber im grudne kann ich die industrie verstehen.

manche server laufen mehrere jahrzente in dennen die spieler weiterhin neue patches fordern,ein laufendes forum,support und co.
und dabei haben das zwar ein paar spieler schon längst 3-4 mal weiter verkauft aber die industrie hat keine neuen umsätze dadurch gemacht.
sicherlich hätte auch durchaus der erstbesitzer solnge spielen können,aber in der regel ist das unwarscheinlich und die industrie geht dagegen ja auch nicht vor^^

ich persönlich währe auch durchaus damit einverstanden wenn jedesspiel einfach eine gennerele gebühr im monat für online spielen verlangt.
2-3 euro sollten neimenaden weh tun und solange das geld in die server und den support geht währe ich gerne bereit das zu zahlen.
normalerweise spielt man eh nicht mehr als 3-4 spiele online(jedenfalls ich nicht und ich fange auch nichts neues an ohne dafür was anderes aufzuhöhren).
also sollte das auch nicht alzuteuer werden.

und mir persönlich ist ein onlinepass eh 1000 mal lieber als die logische alternativen die steam und co währen.

sicher sieht es für viele nach geld schefellei aus(und ein wenig ist dasbestimmt auch) allerdings erwarten wir von neuen spielen so viel mommentan das die entwicklung ebenfalls schon sehr teuer ist und irgendwie muss man neues geld reinbringen.
aber einige spieler meinen wohl das die firmen nur spiele produzieren sollten um spieler glücklich zu machen und nicht um gewinn zu machen.
denn wenn ich mir manche forderungen durchlese(von wegen maximal 30 euro gratis online und dlc und und und) kann ich nur noch denken das manche menschen wohl sehr weltfremd sind.

den gebraucht spiele amrkt wird das ganze wenn es erstmal zu regel wird einfach dazu ringen das spiele billiger verkauft werden müssen(bis zu 10 euro weil soviel ein online pass kostet).
schaden wird das nur gebruacht spiele märkte wie gamestop.
zwar werden normale speiler auch ihre games billiger verkaufen müssen,aber dafür werden sie auch billigere gebrauchte spiele wieder kaufen können.

von daher finde ich es nicht schlimm und bin genenrel ehr pro onlinepass als dagegen(zumahl ich eh wenig online spiele)
Evangelium ist offline   Mit Zitat antworten