@Error 404 - Es gibt einen eigenen Twitter Account zu den Protesten. Die Demostranten sollen friedlich sein. Da es aber Wahlen gab in Spanien hat Barcelona einen konservativen neuen Bürgermeister, der das befohlen hat. Die spanische Verfassung grantiert das Recht auf's demonstrieren. Ich bin schockiert über deine Haltung bezüglich gegenüber den Demonstranten.
Wenn die Polizei kommunikatov wäre, würde sie nicht zu Schlagstöcken greifen und die Regierung hätte während den Wahlen kein Demonstrationsverbot verhängt und würde mit Vertrettern der Demonstranten reden.
Spanien hat eine der höchsten Arbeitslosenzahlen bei der Jugend weltweit. Soziale Leistung und Bürgerrechte wurden gekürz und natürlich wie überall in Europa und auch weltweit eine neoliberale Wirtschaftspolitik eingeführt. Das wollen die Iberer nicht und deshalb gehen sie auf die Straße um gegen die Korruption zu demonstrieren und natürlich auch gegen die "Reformen" der Regierung. Es ist ein allgemeiner Protest alles Bevölkerungsgruppen. Ich finds gut das sie ihrem Unmut kund geben und nicht nachlassen in ihren forderungen.
|