Zitat:
Zitat von hardie69
Wenn das nicht möglich ist sollten wir es lassen. Denn wenn Strom bei uns zum Luxusgut wird, werden wir auch wirtschaftlich enormae Schwierigkeiten bekommen. Wenn hier die Energiepreise in die Höhe schießen wird Deutschland als Standort für Firmen nicht mehr möglich sein. Als Folge werden wir wieder massiven Anstieg an Arbeitslosen haben.
|
Mal ein paar lästige Fakten:
1. Deutschland ist seit geraumer Zeit der grösste Stromexporteur Europas, obwohl zB die Grande Nation ihren Strom fast nur aus Atomkraftwerken bezieht.
2. Die Energiepreise steigen weil einige Energiekonzerne ihren Hals nicht voll genug bekommen. Sie fahren von Jahr zu Jahr immer größere Gewinne ein. Bevor wir mit "Wirtschaftsstandort Deutschland" argumentieren erstmal die Hausaufgaben machen. Es gibt tausend andere Maßnahmen die dem "Wirtschaftsstandort Deutschland" gut tun würden, aber nicht in der Müllpresse stehen.
Im Falle eines GAUs ist ein AKW auf fremden Grund auch für das ach so souveräne Deutschland immer noch besser als wenn es das Rhein Main Gebiet kontaminiert. Distanz ist der beste Schutz gegen eine Strahlenquelle. Zudem verringert es die statistische Wahrscheinlichkeit von einem AKW Unfall in Mitleidenschaft gezogen zu werden.