Computer startet nicht, LEDs leuchten nicht, und kein Anzeichen von Stromzufuhr.. *g*
Hallo Leute,
vielen Dank erstmal für Eure Hilfe, Zeit und Mühe.
Ich habe mich bereits auf Ursachenforschung meines Problems begeben und bin erstmal zu dem Schluss gekommen, dass vermutlich mein Netzteil kaputt ist- leider war das eine Fehldiagnose meinerseits. :-(
Für die Vollständigkeit:
Mein PC ist ein Medion MT 7.
INTEL i7 960 Prozessor,
3 GB RAM,
Pegatron IPMTB-GS Mainboard,
AXLE Twister Netzteil 500W,
AMD HD4500er Graka,
Win 7,
Grundsätzlich habe ich folgendes Problem:
Vor einer Woche schaltete ich meinen PC aus, woraufhin er sich beim erneuten Versuch ihn anzuschalten nicht mehr starten ließ.
Ich putzte daraufhin alles durch, prüfte alle Anschlüsse und versuchte nochmal zu booten... - FEHLANZEIGE!
Da er weder piepst, noch irgendwelche LED's leuchten und mein Netzteil-Kabel etwas verkohlt aussah, tauschte ich dieses inkl. Netzteil aus.
Voller Vorfreude baute ich das neue Netzteil ein und ... nichts!
Selbes Problem, nur 50 Euro weniger in der Tasche.. *g*
Meine nächste Vermutung ist nun, dass entweder das Mainboard oder die Anschlüsse des Start-Knopfes defekt bzw. sie nicht richtig angeschlossen sind.. Da ich letzteres aus Kostengründen bevorzuge, wollte ich mal kurz nachfragen, was es noch zu beachten gibt und wie ich mein weitere Fehlersuche effektiver gestalten könnte.
Schlimmstenfalls muss ich mir halt ein neues Motherboard kaufen - was bei meinem 1366 Sockel nicht gerade billig sein wird.. Nun ja..
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder kann mir neue Impulse geben..
Mit lieben Grüßen,
Mario R.
|