Zitat:
Da freuen sich doch die leicht zu befriedigenden Cod Kiddys
|
Zitat:
loos! Kaufts euch! Kauft, kauft! Kaaaauft!!! Kauft es euch alle!! Was neues, noch nie da gewesenes! Kauft!
|
Dann könnt ihr Schlaumeier mir sicher auch sagen, wo es einen vergleichbaren Shooter gibt. Battlefield? Für zu viele Leute ausgelegt und zu viel Wert auf Fahrzeugen. Medal of Honor? Ebenfalls für zu hohe Spielerzahlen ausgelegt. Brink? Geht zu sehr Richtung Unreal. Auch wenn CoD Jahr für Jahr eigentlich nur ein andersfarbig angemalter Kuhfladen auf der Wiese der Spiele ist, so ist es doch immer noch DER andersfarbig angemalte Kuhfladen. CoD ist nun mal eine Liga für sich. Dass die ganzen Counter-Strike- Kids auf CoD umgestiegen sind, liegt auf der Hand, der Grund dafür ebenfalls. Wenn sie wieder mehr Richtung CoD 1 - 4 gehen würden (von der Spielgeschwindigkeit her), ein bisschen weniger Schwachsinn (Messerreichweite,. Trefferphysik etc.) einbauen würden und insgesamt mehr "Liebe" in die Entwicklung stecken würden, wäre das ein ganz anderer Schnack. Gut, hätte der Hund nicht geschissen, hätte er ´nen Hasen gefangen. Ich weiß jetzt nicht, wer das gesagt hat, aber irgendwo hier habe ich gelesen, dass "Dice mit BF3 einem auch einen neuen Scheißhaufen hinkacken könne, CoD aber wieder der alte von der Schaufel abgehobelte und aufgewärmte Scheißhaufen wäre". Ja. Ich habe lieber den gleichen Haufen noch mal, weil ich da bereits die eingehölten Gänge im haufen kenne. Da fühle ich mich nun mal zuhause.
Zitat:
Naja die Konsolen kommen halt bei n bisschen mehr Grafik deteil schon ins schwitzen, übrigens dürfte das dann die selbe engine wie in MW2 sein...
|
Eben. Da liegt das Problem. Mit Black Ops sind die Drecksdinger schon an ihr Limit gekommen, das wird also mit MW3 nicht besser. Die Engine zu wechseln trauen sie sich schon deshalb nicht, weil sie dann garantiert mehr als zwei Jahre an dem nächsten CoD- Titel arbeiten würden. Zudem hieße eine neue Engine auch besseres Aussehen mit höherer Leistungsaufnahme, also lassen sie lieber das altbewerte. Ist nicht schlimm, weil die Frostbite Engine von Dice optisch irgendwie abstinkt bzw. für das, was sie leistet, einfach zu viel Leistung kostet. Die Unreal- Engine würde zwar besser aussehen, aber die passt nicht so richtig zu einem "Echtzeit"- Shooter.
Zitat:
Denn Theoretisch würde ich mir dann immer das gleiche Spiel kaufen nur mit jeweils einem anderen
Design. Nein danke da bleibe ich lieber bei Battlefield.
|
Ach, interessant.. als ob Bad Company, Bad Company 2, Medal of Honor und Battlefield 3 nicht auch ein Einheitsbrei wären? Die haben genauso ihre Vor- und Nachteile, Ähnlichkeiten und Leichen im keller wie auch das CoD- Franchise. Aber an diesem Punkt merkt man, wie gespalten die Community ist. Der Shooter, der alle vereint, wird wohl noch lange zeit ein Märchen bleiben... oder in Form von Red Orchestra endlich den Weg in die Ladenregale finden.