Facebook, Hotmail und GMail gehackd
Hallo,
gestern Nacht um 3 Uhr hat mich ein freund angerufen und meinte das mein facebook Account gehackd worden sei.
Ich hab dann meinen Laptop angeschmissen um mal nachzuschauen. Mein Profilbild wurde geändert und auf meiner Pinnwand war ein Eintrag von wegen "das ist eine Warnung an dich".
Danach wollte ich mein PW ändern und es ging nicht und ich habe mein Konto gesperrt.
Später wollte ich in meinen hotmail Account, was leider nicht ging weil ich ein "falsches" PW eingegeben haben soll.
Um das PW meines hotmail Accounts zurücksetzen zu lassen benötigte ich eine neue e-Mail Adresse und die besorgte ich mir dann über GMail.
Ca. 20 Minuten nachdem ich mein Account für GMail hatte bekam ich schon eine Mail von meinem hotmail Account. Der Hacker hatte mir anscheinend was zu sagen. Wir haben uns 2,3 Mails hin und her geschrieben und als ich heute morgen aufgewacht bin und in GMail wollte, ging das leider auch nicht mehr.
Alle 3 Accounts hatten unterschiedliche Passwörter die nichts miteinander zutun haben.
Ich habe mich noch nie mit meinem Facebook oder hotmail Account über ein Internetcafe o. Ä. eingeloggt.
Jetzt meine Fragen:
1) wie ist sowas möglich?
2) wie kann ich mich davor schützen?
Danke für die Hilfe
|