Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.05.11, 16:50   #5
redeme
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von redeme

Bedankt: 9
redeme ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nicht schlecht! da steigt doch etwas neid auf!

zum thema: ich habe zwar keine ahnung, was genau bei aldi im vorstellungsgespräch gefragt wird, aber ich vermute, es wird sich nicht großartig von anderen unterscheiden. typische fragen für ein vorstellungsgespräch lassen sich hervoragend bei google recharchieren. für die beantwortung der fragen sollte man jedoch einiges beachten:

du musst genau wissen, auf was du dich bewirbst, welche aufgaben auf dich zukommen und welchen schwierigkeitsgrad diese haben. im bezug drauf musst du deine qualitäten schildern, also was dich befähigt, den anforderungen gerecht zu werden. wenn du allerdings nur sagst "ich bin kommunikativ bla" wird dir das nicht viel bringen. deine qualitäten gilt es anhand gilt es anhand deiner erfahrungen und deines lebenslaufes zu schildern. den lebenlauf solltest du auf jeden fall auch runterbeten können.

dazu natürlich noch allgemeine ionfos zum betrieb (anzahl mitarbeiter, filialen, philosophien etc.). hier bietet sich auch nochmal die möglichkeit zu erwähnen, warum du da rein passt (aber keine abgedroschenen klischee-antworten! hier ist kreativität gefragt... jedoch keine lügen)

wenn nach schwächen gefragt wird (heute eher unüblich) sag auf keinen fall perfektionismus oder sonst irgendwas, was auch als stärke ausgelegt werden kann. lass dir was einfallen, z.B. rauchen, bist verfressen oder sowas.

kurz: sei selbstbewusst, aber nicht arrogant. sei erfinderisch aber nicht verlogen
redeme ist offline   Mit Zitat antworten