Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.05.11, 17:57   #4
virus464
Gandalfs Bob

Benutzerbild von virus464

Bedankt: 104
virus464 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mit xp könntest du zumindest dann se7en runterladen.. das xp "nich gut" für laptops ist lässt mich schmunzeln, wieso sollte es?^^
naja, schmeiss mal die cd rein und mach garnichts, dann sollte entweder das setup sofort starten oder "Drücken sie eine beliebige Taste, um von cd zu starten" / "Press any key, to boot from cd"
erscheinen.
wenn das nicht der fall seien sollte guckst du im bios nach "Boot priority" ("Boot Priorität"), "Boot device" ("Boot Gerät") oder irwie sowas in der richtung als menüpunkt aufgeführt sein. darunter findest du dann alle geräte von denen das booten möglich ist auf deinem lap, da nimmst du dein cd/dvd/bluray-laufwerk und packst es ganz nach oben (wie man die hoch und runter switcht findest du schon raus, is keine wissenschaft).
wenn es wiedererwarten eine solche einstellung nicht gibt, dann bleibt eig nur noch das kleine bootmenü was direkt auf dem ersten bildschirm überhaupt zu erreichen ist. das hab ich persönlich bisher nur auf F11 gesehn aber wenn du von F9 bis F12 jeweils ausprobierst(müsste irwo klein stehn), dann bist du auf der sicheren seite.(das menü dürfte selbsterklärend sein)
das einzige was dich daran noch hindern könnte wär vllt. der bootscreen des laptop herstellers:
im bios nach sowas wie "Bootscreen" suchen und "disable" einstellen (nur wenn du auch wirklich n bootscreen hast, das erkennst du dadran das irgentein übertribenes logo den erstn bildschirm beim einschalten ziert.)
hoffe ich konnte helfen.
virus464 ist offline   Mit Zitat antworten