Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.04.11, 13:13   #596
shei21
Anfänger

Bedankt: 3
shei21 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kaufe mir Spiele, von denen ich vorher genau weiß, dass ich sie liebe und lange spielen werde, zB Battlefield Bad Company 2 fällt mir spontan ein, oder Oblivion damals. Die nächsten werden u.a. Battlefield 3 und Skyrim sein. Man merkt, wer mit Vorgängern überzeugt hat, wird auch bei den Nachfolgern belohnt. Das sind auch die Games, auf die ich mich schon im Voraus freue, für die ich auf meinem Dektop Countdowns bis zum Release als Apps habe, etc.

Außerdem ist der Multiplayer wichtig für mich. Wenn ein Spiel einen guten Multiplayer hat, bin ich eher bereit, dafür zu zahlen.

Andere Games, die ich so "zwischendurch" zocke, sauge ich mir idR. Wenn sie gut waren, kaufe ich es normalerweise trotzdem nicht mehr, da ich Games sehr sehr selten mehrmals zocke. Falls diese dann wiederum einen Nachfolger haben, hat dieser die Chance einen Release Countdown Platz auf meinem Desktop zu bekommen
Schlechtes Gewissen habe ich schon manchmal, aber nur wenn die Games gut waren. Bei den meisten bin ich froh sie nicht gekauft zu haben und die meisten Spiele ich auch nicht durch. Beispiel Risen, die Welt sah ganz gut aus und so weiter, es war aber totlangweilig und ich habe gekämpft es bis zum Ende durchzuspielen. Umgekehrtes Beispiel war Borderlands, ich habe nicht viel erwartet und mit meinem Bruder dann tagelang drangesessen im Koop. Borderworlds hat also gute Chancen, auch wenn die Story in Borderlands kacke war.

Ansonsten wurde schon alles gesagt. Geringe Spielzeit, Kopierschutzmaßnahmen, kostenpflichtige Zusatzinhalte und zu hoher Preis für zu wenig Boxinhalt hemmen den Kauf. Was oft als "CE" für 80€ verkauft wird gehört in die 50€ Version, dann wär der Preis auch gerechtfertigt. Und für 30€ würde ich mir sogar schon gespielte Games nachkaufen. Aber in Zeiten sinkender Kaufkraft muss eben mehr Geld zurückgelegt werden, um sich die wirklich wichtigen Dinge im Leben, also Haus/Wohnung etc leisten zu können.
shei21 ist offline   Mit Zitat antworten