Moin,
"Nach Informationen von manager magazin erhält die Produktionsfirma Raab TV dafür 185 Millionen Euro". Ja aber wofür? Ist das alleine dafür das er nur für Pro7 arbeitet? Kauft Pro 7 die einzelnen Sendungen noch einmal extra? Oder muss er mit diesem Budget eine gewisse Anzahl von Sendungen produzieren deren Kosten - ganz oder teilweise - schon in dieser Summe enthalten sind?
Die Nachricht enthält auch keine Angaben was mit den Einnahmen der Sendungen (Werbung, Telefonspiel e.c.t.) passiert. Ganz Pro 7? Ganz Raab TV? Halbe - halbe?
Nichts genaues weiss man nicht. Wie viel von diesem gewaltigen Haufen Kohle tatsächlich auf Raabs Girokonto landet ist unklar. Aber es scheint mir klar zu sein das es sich für S. Raab lohnt. Und das ist wohl auch ok. Er ist nun mal neben Homer Simpson das Gesicht von Pro 7.
Was würden die eigentlich ohne ihn senden? Ein 4 stündiges Galileo Spezial "Beton - Mysterium unter dem Turnallenparkett" Die 90 teilige Serie "Deutsche Wurstsorten - Jumbo frisst sie alle"? Oder die Reality Show "Voll auf die Fresse! - Susanne Gerboth´s Weg zu ihrem heutigen Gesicht"
Dafür das uns diese Sendungen vorläufig (!!!) erspart bleiben sind 185 Mio doch noch ganz gut angelegtes Geld.
Es wäre zwar schöner wenn ich das Geld kriegen würde aber da sind die Aussichten wohl eher mies.