Zitat:
Zitat von C0R4X
Das ist doch Blödsinn was hier wieder gesagt wird, sorry.
Wenn Du so vorgehst, wirst Du den Unlock verlieren und ein erneuter Jailbreak wird nicht möglich sein.
Wichtig ist, das Du eine Custom Firmware baust.
Gehe dabei bitte wie folgt vor:
1. iPhone 3GS Firmware für 4.3.1 runterladen.
2. Snowbreeze runterladen
3. Snowbreeze öffnen und dort eine Custom Firmware erstellen.
Snowbreeze hebt nämlich nach eigenen Aussagen die Modemfirmware nicht mit an, wodurch auch nach dem Update ein Unlock möglich ist.
4. In iTunes alles vom iPhone sichern
5. iPhone mit "Shift-Klick" auf Wiederherstellen wiederherstellen. Dabei Klickt mit mit gedrückter Shift-Taste auf das Wort "Wiederherstellen" wodurch ein Dialog geöffnet wird. In diesem wählst Du die von Snowbreeze erstellte Firmware und klickst auf OK.
6. iTunes stellt dein iPhone mit Firmware 4.3.1 wiederher, wird aber das baseband (Modemfirmware) nicht mit anheben, wodurch ein Unlock über Ultrasnow möglich ist.
Ich gebe natürlich keine Garantie, aber so sollte es laufen.
Definitiv kann ich Dir aber Garantie geben, dass wenn Du es so machst, wie edenhaus geschrieben hat, schief gehen wird.
|
wie du es beschrieben hast ist es richtig nur gibt er zurzeit noch keinen unlock für das baseband 05.15.04. und ich habe auf diversen jailbreak seiten nachgeschaut und bei diesen steht dass das baseband 05.15.04 mit der version ios 4.2.1 installiert wird. die ios version 4.0.1 hat die bandband version 5.13.04