Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.04.11, 20:31   #14
naughty187
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 8
naughty187 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei katzen wie bei hunden gilt: so wenig fertigfutter wie möglich
egal ob edelmarke oder im discount eingekauft, das ist müll was ihr euren tieren da anbietet versetzt mit konservierungsstoffen, farbstoffen und künstlichen aromastoffen, um die tiere erst richtig geil auf den fraß zu machen.

wir hatten damals den fehler bei meinem ersten hund gemacht...der hatte immer wieder probleme wie nierensteine, magenprobleme. zum schluss ist er recht früh an geschwüren gestorben.

bei einer katze ist frisches fleisch sogar noch viel wichtiger, da sie von natur aus im gegensatz zu hunden reine fleischfresser sind. permanent eure haustiger mit trockenfutter vollzustopfen ist gegen ihre natur.

mittlerweile habe ich wieder einen neuen hund, für den muss ich wohl oder übel kochen, trockenfutter und dosenfutter ist nurnoch ausnahme wenn ich absolut keine zeit habe.
er hatte bisher garkeinen gesundheitlichen probleme, er verliert keine haare, das fell glänzt wie ne eins, er ist sehr aktiv und aufgeweckt (selbe rasse wie der vorgängerhund).
ich hatte mir damals mehrere bücher über die richtige ernährung eines hundes durchgelesen mit verschiedenen "rezepten", denke mal sowas gibt es auch für katzen...wenn du wirklich lust und zeit hast dich da schlau zu machen.
naughty187 ist offline   Mit Zitat antworten