Da teilweise nur müllantworten kamen spar ich mir den rest einfach mal und antworte nur auf den eröffnungspost:
Also ich hab mittlerweile vieler solcher Fälle kennen gelernt (warum eigentlich hauptsächlich mädchen?^^) und hab daher die meinung dass du einfach auf die leute scheißen solltest die dich angeblich hängen lassen oder auf komische ex freunde die angeblich nur scheiße baun und dich von nunan auf dich selbst konzentrieren. Wie schon zu anfang gesagt wurde, sieh zu dass du ne Ausbildungsstelle kriegst mit der du schnell in deine eigene Wohnung kommst.
UNd was is so toll an deinem erwachsenem Freund wenn er mit minderjährigen rummacht? Anscheinend weiß er nicht was er tut. Wenn er so toll is sollte er dich doch mal unterstützen und was gegen die Ex unternehmen.
Und das Familien-interne kannst du auch nur selbst klären. Es kommt nicht von heute auf morgen dass man bei der Mutter vollkommen die Glaubwürdigkeit verliert und wie dreck behandelt wird. ALLE dieser Probleme die ich bsher selbst kennen lernen durfte hatten immer 2(!) schuldige. Wobei einer der beiden aber nicht einsehen kann dass man selbst vielleicht mal was ändern könnte.
Will dir ja nichts unterstellen, aber das bringt dieses Alter anscheinend so mit sich...
PS: Was beschwerst du dich über "Freunde" die Hilfe wollen aber selbst nicht helfen?
Also entweder hitnerfragst das ganze mal und stellst die leute zur Rede oder du erkennst dass sowas nicht die Bezeichnung "freund" verdient und somit kann dir das eh am arsch vorbei gehen. Irgendwann siehste dann schon wer wirklich zu dir hält
|