Ich wiederhole mich noch einmal: Warum behandelt dich deine Mutter wie den letzten Dreck und wie?
Wenn ich deinen Tagesablauf so sehe: Schon mal auf die Idee gekommen, deiner Mum im Haushalt zu helfen? Ihr seid eine Familie. Wenn deine Mutter alles alleine machen muss, dann wüsste ich schon einen Grund, warum sie sauer auf dich ist.
Falle stellen....investier deine Zeit und Energie mal lieber in die Lösung deiner Probleme.
SVV ist dann auch noch etwas, womit du deine Mutter konfrontierst und diese weiß wohl auch nicht damit umzugehen, ausser dir noch härtere Regeln aufzulegen und mit härterer Hand durchzugreifen.
Die Redewendung "sich ins eigene Fleisch schneiden" trifft hier wohl zu. Du hast Stress, verletzt dich. Deine Mutter denkt, dass sie etwas falsch gemacht hätte und stellt härtere Regeln auf. Diese härteren Regeln verursachen bei dir wieder Stress. Der Kreis schließt sich.
Rede mit ihr und mach ihr klar, dass du das Vertrauen wert bist, was sie in dich setzen soll.
Wenn du dich selbst verletzt, greift der Mutterinstinkt und sie will dich schützen. Auch vor deinem Freund, über den sie ja nur schlechtes hört.
Grüße