Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.03.11, 14:47   #25
CBS400modellK9
Inaktiv

Bedankt: 190
CBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Nachdem ich gut sechs oder sieben Jahre meine Logitech mx510 hatte, die aber dann zuletzt Probleme mit dem links-klicken bekam, hab ich mir jetzt die Logitech mx518 Refresh gekauft.
Das Refresh hab ich hier nur der Genauigkeit mit angegeben, denn man wird es beim Kauf nirgendwo auf der Verpackung finden. Es handelt sich dabei um die Neuauflage dieser Maus und bedeutet eigentlich nur, das sie 1800 dpi statt 1600 dpi hat, sowie nur 3 große statt 5 kleine Gleitfüße (was als deutlicher Vorteil zu rechnen ist). Die alte, normale mx518 bekommt man eigentlich nicht mehr (es sei denn, irgendein Händler hat noch irgendwo ein verstaubtes Modell rumfliegen).

Für mich - ich hab große Hände und lege Wert auf Kabelmäuse, die lange halten und dennoch viel Komfort bieten - die beste Maus überhaupt.

Kurz noch die technischen Daten:
  • Optik mit 1800 dpi Auflösung (in frei definierbaren fünferschritten einstellbar von 400 bis 1800 dpi)
  • Acht programmierbare Tasten
  • Empfindlichkeitsumschaltung im Spiel (in vorher festgelegten fünferschritten)
  • Stabile Ausführung und strapazierfähige Tasten
Lieferumfang: Gaming-Maus, Software-CD mit SetPoint, Schnellstartanleitung, Drei Jahre beschränkte Hardwaregarantie

Als einzigen Nachteil empfinde ich, das man die momentan eingestellte dpi-Zahl nicht sieht. Ansonsten ist sowohl die Maus als auch der Treiber top.

Nachtrag: hm. das mit der Ergonomie und dem Kabel in Deinem Eingangsthread hab ich eben erst gelesen, sorry. Ich denke, dann ist auch die mx518 eher weniger was für Dich.
CBS400modellK9 ist offline   Mit Zitat antworten