Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 11.03.11, 18:35   #2
wmosebach
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 189
Bedankt: 117
wmosebach ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In Städten wie Frankfurt, solltest du eher die Initiative ergreifen und die Anbieter selbst anschreiben/anrufen. Gerade zum neuen Semester wird die Stadt wieder von Studenten überflutet und die Anbieter von Zimmern haben genug mit den Leuten zu tun, die sie anschreiben und werden wohl eher nicht in den Suchanfragen nachschauen.

Ansonsten fahr auf jeden Fall mal nach Frankfurt, schau an den Hochschulen an den schwarzen Brettern und stell dich vor. Auch wenn die Anzeigen zumeist sagen, dass sie ältere Leute haben wollen, hast du, wenn du dich erwachsen verhälst, doch vll eine Chance.

Alternative, frag in der Firma bzw bei anderen Leuten nach die anfangen, ob die schon was haben, noch nen Zimmer frei haben, oder Interesse haben mit dir eine WG zu gründen.

Ansonsten Leute direkt aus Frankfurt fragen, manchmal gibt es auch Zeitungen die kostenlose Kleinanzeigen einstellen, in denen dann auch Studenten inserieren.

Zu guter Letzt, private Wohnheime, bei Studentenwohnheimen bin ich mir nicht 100%ig sicher ob da auch Auszubildenen angenommen werden.

Viel Erfolg
__________________
Make the world a prettier place - get a bikini wax!
wmosebach ist offline   Mit Zitat antworten